Awards & Rankings

Hier werden all die drängenden Fragen beantwortet, wer der fleißigste Stammtischbesucher ist, wer bereits seinen "100er" gefeiert hat und wer die Ehre hatte, ein Jubiläumsgast zu sein!

Aktuelles Fan-Ranking

Hier findet man jedes Monat die Spitzenreiter der Stammtischbesucher, die teilweise schon seit Beginn, also der Gründung des Wiener PR-Stammtisches im Oktober 1996, dabei sind.

Platz 1

Wolfgang

mit 284 Besuchen

PLATZ 2

Erich

mit 278 Besuchen

PLATZ 2

Roman

mit 267 Besuchen


Ein weiterer Ranking-Eintrag an dieser Stelle hat historische Gründe - Michael M. Thurner wollte früher immer wissen, an wievielter Stelle er liegt und wie viele Plätze ihm noch auf Platz 1 fehlen. Folgende Infos deshalb als Spezialservice:

  • Aktuelle Platzierung von Michael Marcus: 10.
  • Anzahl der Stammtischbesuche, die MMT noch auf Platz 1 fehlen: 112

[Anmerk. d. Red.: Die Daten waren nicht immer 100%ig gesichert, wurden aber genauest möglich erhoben. Eventuelle Abweichungen betragen maximal +/- 1 Beim Stammtischabend vom 7.9.2001 (= Con-Vorabend) wurden keine Neuzugänge berücksichtigt! Am 3. Mai 2002 wurde der "Nebenstammtisch" in Graz teilweise mitberücksichtigt. Am 7. November 2003 wurde - erstmals nach den neuen Regelungen - ein Dreierstammtisch in Köln berücksichtigt. Die Online-Stammtische werden hier nicht berücksichtigt. Beim 25-jährigen Jubiläumsstammtisch wurden Gäste beider Tage gewertet. Alle Angaben ohne Gewähr und unter Ausschluss von Rechtsmitteln!]

Stammtisch-Awards

Auf Anregung eines Stammtischbesuchers werden hier all jene Gäste gehuldigt, die eine bestimmte Anzahl an Stammtischbesuchen vorweisen können. Die Auszeichnungen werden immer dann vergeben, wenn einer der Gäste die nächsthöhere Weihe erreicht. Folgende Prädikate stehen zur Verfügung:

  • 00 bis 04 Besuche: " Unterdenteppichgekehrter" (wird nicht eigens vergeben)
  • 05 bis 09 Besuche: "Reinschnupperer"
  • 10 bis 19 Besuche: "Kurzmalvorbeischauer"
  • 20 bis 29 Besuche: "Wiederholungstäter"
  • 30 bis 39 Besuche: "Auchnixbessereszutunhaber"
  • 40 bis 49 Besuche: "Immerwiederkommer"
  • 50 bis 59 Besuche: "Dauerquäler"
  • 60 bis 69 Besuche: "Vielzeithaber"
  • 70 bis 79 Besuche: "Sesselkleber"
  • 80 bis 89 Besuche: "Nichtgenugkrieger"
  • 90 bis 99 Besuche: "Grauer Ritter"
  • ab 100 Besuchen : "REBORN" - ab diesem Zeitpunkt darf man all die unsäglichen Titel ablegen
    und sich einen eigenen wählen. Bitte um rechtzeitige Ankündigung beim 99. Besuch.

Zuletzt mussten folgende Titel entgegengenommen werden:

Dauerquäler

Hans Peter

Reinschnupperer

Thomas P.

Titel

Vielleicht DU?


Die 100er-Galerie

Kaum zu glauben, aber im Dezember 2005 war es soweit - die ersten Fans hatten dem Stammtisch ihren 100. Besuch abgestattet - und es sollten immer mehr werden! Am Beginn der Statistiken hätte ich mir das nicht im Traum gedacht - ja, tempus fugit... Und mittlerweile steuern schon einige Fans auf ihren 300er hin - unglaublich!

Jubiläumsgäste

Beim P.R.-Stammtisch im Juli 2002 durften wir den 1.000sten Besucher seit Bestehen des Stammtisches begrüßen, beim Stammtisch im September 2006 wurde der 2.000ste Gast erwartet, im August 2010 sogar schon der 3.000ste, im April 2015 der 4.000ste und zuletzt im Jahr 2019 der 5.000ste. All diese Fans bekommen hier in den Statistiken einen Ehrenplatz!

Der 1.000ste Besucher

Roman

Wer, wenn nicht er? :-)

Der 2.000ste Besucher

Emanuel

Ein würdiger Nachfolger!

Der 3.000ste Besucher

Annabella

Frauen im Vormarsch!


Der 4.000ste Besucher

Gerhard H.

Noch ein Tausendsassa!

Der 5.000ste Besucher

Manfred

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Der 6.000ste Besucher

Ein Fan

Erwartet im Jahr 2026!