Terminus - Hefte 1-4

Handlung: Gegenwart. September 1523 NGZ.

Am Rand unseres Sonnensystems. Tausende von Planetoiden – der sogenannte Kuipergürtel.

Auf dem Planetoiden Orcus entdecken Wissenschafter eine Höhle, in der neun Obelisken um einen Hyperkristall schweben

Bei der Berührung des Hyperkristalls hat Perry Rhodan plötzlich eine Vision. Er schwebt über einem Planeten, der mit tausenden Obelisken übersäht ist, die keinen Schatten werfen …

Handlung: Vergangenheit. Oktober 3430 alter Zeitrechnung.

Ein schwarzer Ellipsoidraumer mit Magnetfeldantrieb ist Richtung Saturn unterwegs. Die WOOGAN-237.

An Bord befinden sich Juki Leann, Darren Zitarra und Wloto Gribsen, drei Agenten des Imperiums Dabrifa, mit dem Auftrag eine terranische Forschungsstation auf dem Saturnmond Calypso anzugreifen.

Zur gleichen Zeit gibt Perry Rhodan den Befehl für die Aktivierung des Antitemporalen Gezeitenfeldes, das im Projekt LAURIN über 500 Jahre lang entwickelt wurde.

Ein rot waberndes ATG Feld legt sich um das heimatliche Solsystem und versetzt das ganze Sonnensystem um fünf Minuten in die Zukunft. Die Rückkehr der Agenten ist somit nicht mehr möglich. Sie können das Solsystem nicht mehr verlassen. Das Einschalten des ATG-Feldes sorgt in dem kleinen Raumschiff für unerklärliche hyperphysikalische Effekte.

Der Kommandant Wloto Gribsen löst sich vor den Augen der beiden Agenten auf.

Ein kleines Kugelschiff mit dem Haluter Icho Tolot an Bord nähert sich dem Raumschiff der Agenten. Er fordert sie auf, das havarierte Schiff zu verlassen, doch die Agenten denken nicht daran und stellen dem Haluter eine Falle …

Gewaltsam dringt Tolot in das Schiff ein. Sein massiger Körper durchbricht spielend die Wände und er schießt aus dem Boden der Zentrale. Zitarra und Leann wehren sich nach Kräften, sind aber mit ihren Handstrahlern gegen den strukturverhärteten Metabolismus des Haluters chancenlos.

Die beiden Agenten werden gefangengenommen und in das Hauptquartier der Solaren Abwehr nach Terra überstellt.

Terrania City unter dem rot wabernden ATG Feld.

Nach einer spontanen Flucht durch Terrania werden die beiden Agenten wieder eingefangen. Alaska Saedelaere, der Transmittergeschädigte, verhört sie.

Dank Perry Rhodans Überzeugungskraft schlagen sich die beiden Agenten letztendlich auf die Seite der Terraner und werden zu weiteren Untersuchungen ihrer „Zeitspringerfähigkeiten" in die Manoli-Klinik auf dem Saturnmond Mimas überstellt. Dort untersucht Renier Bievre ihre neuen Fähigkeiten und findet bedrohliches heraus. Die Strahlung der ungesteuerten Zeitsprünge interferiert mit dem Antitemporalem Gezeitenfeld und wird das Solsystem zerstören.