Olymp - Hefte 1-4

Wir schreiben das Jahr 1550 Neuer Galaktischer Zeitrechnung.

Perry Rhodan unterhält gerade eine Holoverbindung mit seiner Frau Sichu Dorksteiger, die sich auf dem Planeten Shoraz befindet, um dort interessante wissenschaftliche Ausgrabungen zu leiten, als plötzlich die Verbindung mit einem lauten Knall unterbrochen wird.

Nachdem sich der Funkkontakt nicht mehr aufbauen lässt, entschließt sich Perry Rhodan, nach Shoraz aufzubrechen. Gemeinsam mit Gucky geht er an Bord der ETSI, dem Zivilschiff im Auftrag der Forschungsgesellschaft ABDA.

Die ETSI im Terra-Orbit auf dem Weg nach Shoraz

Die Zentrale der ETSI. Ankunft im Shoraz-System.

Gucky macht es sich in der Zentrale bequem.

Die Besatzung der Zentrale besteht neben dem Kommandanten noch aus seiner Stellvertreterin Dja Dibaba und ...

... Milena Jovanotti, zuständig für Funk und Ortung.

Perry betritt den Hangar und bleibt wie angewurzelt stehen. Ein Anblick mit dem er nicht gerechnet hat.

Im Hangar steht ein voll ausgerüsteter Flugpanzer mit militärischer Tarnfunktion. Für eine zivile Corvette der AEOLUS-Klasse eigentlich eine unzulässige Ausstattung. Für Perry Rhodan und seine Einsatzgruppe aber genau das Richtige, um die Blockadeflotte im Orbit von Shoraz zu umgehen. Perry geht mit seiner Mannschaft an Bord

Obwohl Dibaba die Pilotin wäre, würde Rhodan den Shift gern selber fliegen.

Sie überlässt Perry Rhodan den Platz an den Kontrollen

Der Shift startet.

Da auch bei der Annäherung nach Shoraz keinerlei Funkkontakt möglich ist, fliegen Gucky und Rhodan mit weiteren vier Besatzungsmitgliedern den Planeten an.

Im Orbit kreisen 30 unbekannte Raumschiffe. Mit dem Antiortungssystem des Shifts gelingt es, unbemerkt an der Wachflotte vorbeizukommen.

Das Einsatzteam erreicht unerkannt die Ausgrabungsstätten und landet in unmittelbarer Nähe auf dem Raumhafen.

 Mit einem Gleiter gelangen sie zu den Ausgrabungsstätten ...

Sie dringen in die Kavernen vor ...

... und treffen schließlich auf Sichu Dorksteiger.

Zurück im Camp wartet eine weitere Überraschung. Ein würfelförmiges Artefakt unbekannter Herkunft.

FORTSETZUNG FOLGT!